28.-31.03: Kurztrip nach Bruck an der Leitha (Österreich)

Bruck an der Leitha liegt etwa 40 km südöstlich von Wien. Als wir da waren, spielte das Wetter etwas verrückt.
Anreise: Sonne (klarer Himmel)
1.Tag: starker Wind mit z.T. Nieselregen
2.Tag: leichter Nebel
Abreise: Sonne (leicht bewölkt)

Zusätzlicher Begleittext:  mit der Maus auf das jeweilige Bild halten.

©2003 Mischni

Der Marktplatz in Bruck an der Leitha ist nicht groß, habe trotzdem nicht alles auf einem Bild.
Marktplatz von Bruck a.d.L.

In der Nähe von Bruck a.d.L. wird ständig an einem Sportpark gebaut. Hier ein Blick über einen (von 2) Jetski-See. Es gibt u.a. auch 2 Go-Kart-Bahnen. Etwas größer, als ich sie kenne.
ein Freizeit-Sport-Gebiet bei Bruck a.d.L.

Das eigendliche Ziel war, dass sich einmal mehrere Michael Meißner's gegenüber stehen. Der Anfang ist gemacht. 2 x Michael Meißner.
2 x Michael Meißner
Mischni & Scooti

Positiver Nebeneffekt: Wir lernten gleich mehrere neue Freunde kennen.
viele neue Freunde

Anfang einer Wiener Rundfahrt. Links ist Ernsti - ein Wiener Orginal. Schön, das ein Ortskundiger uns durch die Haupstadt gefahren hat.
Anfang einer Führung durch Wien

Hier sollte die U-Bahn fahren, aber dieser Fund machte ein Strich durch die Rechnung. Ausgrabungen von 1992: ca. 100 Jahre alte Kanalisation und darunter (aus dem 3./4. Jh.) römische Häuser.
Ausgrabung mitten in Wien

In der Innenstadt von Wien, ist die sogenante "Musikmeile". Sie wird von Sternen bekannter (und mir unbekannter) Komponisten geziert. So wie man das von Holliwood kennt.
 Wiener Musikmeile

Orginal Sacher-Torte aus dem gleinamigen Wiener Kaffee-Haus. (zum Preis sag ich nichts, den kann man ja sehen)
Kaffee-Haus Sacher, Wien

In einem der 4 großen Einkaufscenter von Wien (Donau-Center). Christian und Lego. Wenn es dann noch was von "Harry Potter" ist!
Lego - "Harry Potter"

Ein Foto am Donau-Turm. Wegen Nebels sind wir aber nicht hoch. Wer will kann auch Bungee-Jumping vom Turm machen.
"Abschluss-Foto"
Suzi, Christian, Scooti und Ernsti
(und Mischni machte das Foto)